Fanprojekt für (H)alle



Fanhaus

Jugendangebote

Das Fanhaus ist nicht nur an den Heimspieltagen Anlaufstelle für die HFC-Fans. Jeden Donnerstag findet ab 18 Uhr unser offener Treff statt. Hier können Interessierte zusammenkommen und sich über die Spiele des HFC austauschen; in der Sofaecke in Fanzines oder Fußballbüchern blättern; ihr Können an Kicker, Dartscheibe oder der Konsole messen oder einfach nur über dieses und jenes plaudern. Infos zu aktuellen Veranstaltungen und Projekten findet Ihr auf unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook, Instagram und unserem Telegram-Kanal.

Beratungsangebote

Ob Stress in der Schule oder im Betrieb; Probleme mit den Eltern oder der Freundin – wir als Fanprojekt beraten Euch gern zu allen Problemlagen des Alltags und helfen wo wir können. Zögert also nicht auf uns zuzukommen und uns anzusprechen. Egal ob beim offenen Treff, rund um die Spiele des HFC oder während unserer Sprechzeiten, sprecht uns einfach an oder meldet Euch via Anruf; E-Mail; Messenger oder in sozialen Netzwerken. Wir haben für jede*n ein offenes Ohr und beraten Euch unabhängig und neutral.

Konflikte mit Behörden

Insbesondere an Spieltagen geraten Fußballfans öfter in Konflikte mit der Polizei. Holt euch hierbei unsere Unterstützung, wir versuchen gerne für euch zu vermitteln. Sollte euch dennoch unliebsame Post ereilen, helfen wir euch auch hierbei, denn häufig sind behördliche Schreiben gar nicht so leicht zu verstehen. Falls Ihr euch also nicht sicher seid, was ein solches Schreiben zu bedeuten hat, kommt gerne auf uns zu und wir „übersetzen“ für euch und zeigen euch eure Handlungsmöglichkeiten auf.

Solltet ihr von einem Gericht zur Ableistung von Sozialstunden verurteilt worden sein, könnt ihr euch gerne bei uns melden und diese gegebenenfalls bei uns am Fanhaus ableisten. Sollten wir als Einsatzstelle nicht geeignet sein, vermitteln wir euch gerne weiter.

Auch bei Fragen und Probleme mit anderen Behörden wie Arbeitsamt, Jobcenter und Co, stehen wir euch zur Hilfe bereit.

Standort

Das Fanhaus befindet sich in der Kantstraße 5, 06110 in Halle (Saale), in unmittelbarer Nähe des Stadions.

Es ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und verfügt über PKW-Stellplätze direkt auf unserem Gelände.

Außer zum Spieltag, da ist der Parkplatz am Fanhaus der Parkplatz P3 und nur für Fans mit Parkausweis verfügbar.

Anfahrt

  • mit der Straßenbahn 1, 8, 16, 95
    • Haltestellen: Kantstraße, Böllberg

Öffnungszeiten

  • Donnerstag 14 bis 16 // offene Sprechzeit
  • Donnerstag 18 bis 22Uhr // offener Treff
  • An Heimspieltagen
    • 2 Stunden vor Spielbeginn
    • 2 Stunden nach Spielende

Leitung

Fanhaus
Mary Scholz

Kultur- und Medienpädagogin (BA)

Systemische Beraterin (i.A.)

0345 131 656 61
scholz@jfz-st-georgen.de
Kantstraße 5 | 06110 Halle
0160 831 375 5

Team

Fanhaus
Adrian Scholz

Sozialpädagoge (BA)

0345 131 656 61
a.scholz@jfz-st-georgen.de
Kantstraße 5 | 06110 Halle
0171 516 103 1
Fanhaus
Juliane Läßig

Sozialpädagogin (BA)

0345 131 656 61
laessig@jfz-st-georgen.de
Kantstraße 5 | 06110 Halle
0170 436 797 3
Fanhaus
Mary Scholz

Kultur- und Medienpädagogin (BA)

Systemische Beraterin (i.A.)

0345 131 656 61
scholz@jfz-st-georgen.de
Kantstraße 5 | 06110 Halle
0160 831 375 5