Wir über uns



Von der Idee zum Verein

Wir gründeten unseren Verein Jugendzentrum Sankt Georgen e.V. 1990, damals unter dem Namen „Wohngemeinschaft" St. Georgen e.V.

Wir, das waren zu 80 % Jugendliche,-Studenten, Schüler, Lehrlinge- die im Herbst 1989 an der Mahnwache in der Georgenkirche in Halle/ Saale (Stadtteil Glaucha) teilnahmen, der Pfarrer Hans Hanewinckel und Gemeindeglieder.

Die Georgenkirche war für viele Jugendliche die soziale Nische, in der sie Anlehnung, Verständnis und Förderung erfuhren.

Im Umfeld der Mahnwachen wurden heftige Diskussionen darüber geführt, welche Veränderungen der Zusammenbruch des Sozialismus wohl mit sich bringen wird.

Vorstand

Clemens Raudith (Vorstandsvorsitzender)

0345 290 04 43
raudith@jfz-st-georgen.de
Glauchaer Straße 74 | 06110 Halle

Yvonne Kansy (stellvertretende Vorsitzende)

0176 993 164 28
kansy@jfz-st-georgen.de
Schule xyz

Sabine Kohlmann (Schatzmeisterin)

0345 290 04 43
kohlmann@jfz-st-georgen.de
Glauchaer Straße 74 | 06110 Halle